14.4. Kleiner Sonderauftritt für den Franz-Bobzien-Preis für Demokratie und Toleranz

in Oranienburg

20.7.24 Samstag, Meißner Kultursommer 2024

im Katharinenhof Meissen

10.3.24 Sonntag, HauptAct der LiteraTour Elbe-Elster, Sonntag 17:00, Gut Saathain

Jetzt im Team: Dietrich Hollinderbäumer, Christian Steyer, Thomas Schmuckert, Moritz Peschke und Geräusche Henrike Sommer

4.3.24 Montag 19:00 Publikums-Generalprobe im

Literaturladen Wist in Potsdam Dortustraße 17, 14467 Potsdam

Rechts sind Impressionen der Live-Uraufführung als Hörspiel im Schloßtheater Rheinsberg

Live Hörspiel im Schlosstheater-Rheinsberg

Alles begann, als ...

ich beim Besuch im lauschig gelegnen Tucholsky-Museum bei einem Plausch mit dem Museumschef ein privat an Else Weil gewidmetes Buch in den Händen hielt. Die Widmung von Tucholsky war frech und schön. Doch da. - Als ich näher hinsah, bemerkte ich, dass eine Leerseite vor den hangeschriebenen Zeilen heraus getrennt war…

Dieses fast unscheinbare Detail ließ mich nicht mehr los und es begann eine forschende Reise nach der fehlenden Seite, der Claire und der Wahrheit…

Und darum entstand diese Geschichte

Auftritte:

Donnerstag, 01.06.23 um 19:00 Uhr
Ort: Schlosstheaters Rheinsberg

Sonntag, 02. 7.23 um 16:00 Uhr

auf der Lesebühne werden wir eine Auszug vorstellen

Ort: Schiffbauergasse für das L I T E R A T U R F E S T I V A L  P O T S D A M